Vortrag "Reise durch Asien"

Freitag, 31. Januar, 19:00 Uhr - 19:39 Uhr

Haus der Heimat Nürnberg
Imbuschstraße 1, Nürnberg

Reinhold Kraus‘ Passion zum Bergsteigen und zur Natur begann für den gebürtigen Mediascher in den Karpaten. Er war bereits auf vielen Gebirgsketten unterwegs, lernte viele Völker dieser Erde kennen und er möchte das Erlebte gerne weitergeben. Wir laden dazu ein und wer weiß? Vielleicht findet ja eine unserer nächsten Reisen nach Asien statt!? 

Reinhold Kraus zeigt im Vortrag „Reise durch Asien“ Sehenswürdigkeiten aus vier asiatischen Ländern. Beginnend mit der modernen Stadt der Superlative Singapur, in Malaysia auf der Insel Borneo, die Tierwelt im Regenwald, wie Orang-Utan, Nasenaffen, Zwergelefanten, gefolgt von der Besteigung des höchsten Berges der Insel Borneo Kota Kinabalu (4095 m).  Auf den Philippinen: Manila, Taal Vulkan, Pagsanjan Wasserfälle, die Reisterassen von Banaue und in Thailand traditionelle Feste auf dem Dorf und Tempel in Bangkok.

Über Euer Kommen freuen wir uns!

Kreisverband Nürnberg Kulturreferat, Annemarie Wagner 0170 85 77 186.