Fürther Nachbarschaft

Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen eingetragen.

Über die Nachbarschaft:

Die Nachbarschaft Fürth wurde 1994 von Helmut König, Maria Bock und Andreas Bürger gegründet, um vielseitige kulturelle, traditionelle und Gemeinschaft stärkende Aktivitäten zu fördern.
Bis 2004 leitete Maria Bock die aktive Gemeinschaft und organisierte mit großem Engagement zahlreiche Veranstaltungen, sodass die Mitgliederzahl stets wuchs.

Im Jahr 2004 kam es aus Gesundheitsgründen von Frau Bock zu einem Wechsel in der Leitung. Rosel Potoradi wurde Nachbarschaftsmutter und organisiert weiterhin mit viel Begeisterung die regelmäßigen Vortragsnachmittage. Im Laufe von über 30 Jahren ist die Nachbarschaft bei Festen, Feiern und Reisen zu einer festen Gemeinschaft gewachsen.

Zum Reformationsjubiläum gab es mehrere interessante Vorträge zu den Persönlichkeiten Dr. Martin Luther, Katharina von Bora, Philipp Melanchthon und Johannes Honterus. Ein anderer Schwerpunkt dieses Jahres war das Leben und Schaffen des großen Sachsen Stefan Ludwig Roth.

Rosel Potoradi

 

Regelmäßige Vortragsnachmittage:

jeweils am 2. Donnerstag im Monat, 16 Uhr
im Saal des Gemeindehauses der St. Paulskirche
Dr.-Martin-Luther-Platz 1
90763 Fürth

Bildergalerien:

Begegnungsnachmittag im Martin Luther Heim am 13.12.2009
Theater Nachmittag in Schwabach

Ansprechpartner:

Rosel Potoradi
Hermann-Löns-Str. 53
90513 Zirndorf
Tel: 0911 / 9651798