Kindertanzgruppe Herzogenaurach

Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen eingetragen.

Über uns:

Im Jahr 1995 gründeten Brigitte und Hans-Werner Krempels, gemeinsam mit einigen Freunden und Bekannten, die Siebenbürgisch-Sächsische Volkstanzgruppe Herzogenaurach. Es folgte im Jahr 2000 die Gründung einer Kindergruppe und im Jahr 2003 entstand die Jugendtanzgruppe. Erster Auftritt der Kindergruppe war am Herzogenauracher Kronenfest im Jahr 2000. Seither tritt die Gruppe regelmäßig am Kronenfest auf, außerdem überwiegend in privatem Rahmen, an Treffen der Heimatortsgemeinschaften und bei Veranstaltungen des Kreisverbandes Nürnberg. Die Herzi-Kids beteiligen sich außerdem an der Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes des Kreisverbandes Nürnberg und unternehmen im Laufe des Jahres gemeinsame Aktivitäten: z.B. der Besuch des Hermann-Oberth-Museums in Feucht oder die Führung mit Schatzsuche in den Felsengängen Nürnbergs. Die Eltern und Großeltern der Mitglieder stammen aus Gemeinden Südsiebenbürgens / Rumänien. Es wird überwiegend in der blauen Kindertracht getanzt.
Wir führen typisch siebenbürgische Volkstänze vor, aber auch Tänze aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Im Vordergrund unserer Treffen steht aber immer der Spaß am Tanzen und an der siebenbürgischen Gemeinschaft. Wir freuen uns jederzeit über Kinder (und ihre Eltern), die Spaß am Tanzen haben und in einer fröhlichen Gemeinschaft Freizeit verbringen möchten.

Proben:
jeden zweiten Freitag (außer in den Schulferien) ab 18:00 Uhr

Sportraum des Freizeitheimes Herzogenaurach
Erlanger Straße 16
91074 Herzogenaurach

Kontakt:
Brigitte Krempels
Tel.: 0174-3260914