Frauengruppe

Die von Melitta Zakel gegründete Frauengruppe wurde im Jahr 2002 von Roswitha Flurer übernommen und löste sich nach ihrem Tod leider auf. Die Gruppe traf sich jeden ersten Mittwoch im Monat im Haus der Heimat.

Ziel der Gruppe war die Pflege der Gemeinschaft und der Tradition. Die Teilnehmer (es sind oft auch Männer dabei) hatten bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit sich auszutauschen. Danach wurden die Geburtstagskinder gefeiert, es wurden bekannte Volkslieder gesungen und so mancher Rat an Freunde weitergegeben. Oft wurden auch Referenten eingeladen, die das kulturelle Programm gestalten, z.B. Vorträge, Dia- und Filmvorführungen usw. Aber auch die Mitglieder der Gruppe konnten sich mit Gedichten und Liedern einbringen.

Zusammen feierten sie Muttertag, Weihnachten und Sommerfeste, zu denen manchmal auch ein paar Sketche und Seniorentänze eingeübt wurden.