Siebenbürgische Volkstanzgruppe Herzogenaurach

Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen eingetragen.

Über uns:

Die siebenbürgische Volkstanzgruppe Herzogenaurach wurde 1995 gegründet und zählt zurzeit 20 aktive Mitglieder. Diese stammen größtenteils aus dem Süden Siebenbürgens, jedoch zählen auch Banater Schwaben und Franken mittlerweile dazu.

Wir treten bei Veranstaltungen der Stadt Herzogenaurach, des Landkreises Erlangen-Höchstadt, des Kreisverbandes und Siebenbürgisch-sächsischer Heimatortsgemeinden auf. Der Höhepunkt unserer Veranstaltungen und mittlerweile fester Bestandteil im städtischen Kulturkalender ist das jährliche Kronenfest, durch welches unsere Gruppe Brauchtum aus der alten Heimat Siebenbürgen weiterpflegt und Integration in der neuen Heimat lebt.

Bei unseren Auftritten tragen wir die Festtracht unserer Herkunftsgemeinden. Zu unserem Repertoire gehören siebenbürgische, aber auch Tänze aus dem deutschsprachigen Raum.

Proben:

Jeden zweiten Sonntag um 19:00 Uhr im

Generationen.Zentrum Herzogenaurach
Erlanger Straße 16
91074 Herzogenaurach

Homepage: www.7buerger-herz.com

Kontakt:

Tanzleitung

Renate Kellner
09155 / 7169

kellnerguentherKlaus(at)gmx.de

Tanzgruppenleitung

Gerhard Berner
09165 / 3620

gerhard.berner(at)gmx.net